Erfahrungen & Aussagen
zum großen Teil aus Augsburg und Umgebung
   x
Schon viele Menschen haben erschreckende Beobachtungen im Zusammenhang mit Handys, Mobilfunksendemasten oder DECT-Telefonen gemacht.

Lesen Sie hier einfach mal und überlegen Sie dabei, ob das wirklich nur Einzelfälle sein können - so wie es Ihnen Mobilfunkbetreiber und ihre Anhänger gerne weismachen wollen !

Bitte wählen Sie:

Erfahrungen mit dem Handy
 
Erfahrungen mit dem DECT-Telefon
 
Erfahrungen mit Sendemasten
Sendemast auf dem Haus Peterhofstr. 2 in Augsburg-Hochzoll




Zum Schluss noch ein paar
Zitate aus aller Welt
"Es gibt gewichtige Hinweise für Schäden durch Mobilfunkstrahlung. Ich halte es für sorglos, wenn man an den bestehenden Grenzwerten festhält. Die Behörden werden von uns dringend aufgefordert, sich mit den wissenschaftlichen Ergebnissen, und es handelt sich um seriöse Forschungen, das sei hier betont, auseinanderzusetzen."
Prof. Dr. Heyo Eckel, Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Umwelt in der Ärztekammer


"Forscher nehmen Handys nicht mehr in die Hand."
"MORGEN", 04.06.96


"Weltgrößte Studie belegt: Handys schädigen Gesundheit"
Springer Auslandsdienst, 16.05.99


"Wenn jemand mit dem Handy telefoniert, gehe ich mindestens 5 Meter weg."
Prof. Dr. Peter Semm, der jahrelang im Auftrag der Telekom geforscht hatte


"Handys stören das Gehirn"
Schlagzeile in "DIE WELT", 02.05.99


"Die (deutschen) Grenzwerte sind liederlich und fahrlässig."
Prof. Siegfried Knasmüller


"Niederfrequent gepulste Hochfrequenzstrahlung greift tief in biologische Prozesse ein. Sie schädigt das Immunsystem."
Prof. Ross Adey, Loma-Linda-University, California/USA


"Die aufgeregte Diskussion über die Kernenergie dürfte in Relation zu dem, was uns die Mobilfunknetze noch bescheren werden, nur ein laues Lüftchen sein !"
W. Boetsch, ehem. Bundespostminister, 1994

"Ich würde mein Kind nicht in einen Kindergarten schicken, wenn im Umkreis von 250 Metern eine Mobilfunksendeanlage steht."
Prof. Dr. Peter Semm, der jahrelang im Auftrag der Telekom geforscht hatte


"Ich kriege immer den richtigen Wissenschaftler mit den 'richtigen' Ergebnissen, wenn ich dafür bezahle."
Dr. T. Kinzelmann, Betriebsarzt Kernkraftwerk Neckarwestheim


"Es ist erwiesen, dass die mobilen Telefone gesundheitsschädlich sind. Deshalb sollten die Spieler auf sie verzichten."
Kevin Keegan, Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft, bei der EM 2000 zu seinem strikten Handy-Verbot


"Wer sich (als Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik) unter kontrollierten Bedingungen nur 10 Tage lang der Daueremission einer Mobilfunkstrahlung (unter Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte !) aussetzt, wird für diesen freiwilligen Einsatz mit 20.000 DM belohnt, wenn während oder kurz nach der Exposition keine gesundheitliche Beeinträchtigung nachzuweisen ist."
Siegfried Zwerenz, Heilpraktiker und Baubiologe, Sprecher der "Bürgerwelle e.V." im Oktober 1999
Anm. d.Red.: Bisher wollte das Geld noch niemand haben: Es hat sich für den Versuch nämlich noch niemand ernsthaft bereit erklärt ...


"Wissenschaftler von neutralen Forschungsinstituten haben weltweit immer wieder nicht mehr zu ignorierende Einflüsse durch gepulste Hochfrequenzsignale auf biologische Vorgänge sowie Nervensysteme in ihren Studien festgestellt ... Schon aus diesem Grunde ist ein vorbeugender Schutz sinnvoll.""
Prof. Dipl.Ing. Peter Pauli, Hochfrequenz-, Mikrowellen- und Radartechniker aus München


"Wir gehen mit einer gefährlichen Geschichte um. Unsere Ergebnisse sollten daher die Verantwortlichen in Politik und Industrie zu einer entschiedenen Reaktion veranlassen."
Dr. vet. Christoph Wenzel, Fachtierarzt, der an der "Rinderstudie" als Forscher beteiligt war


"Ich werde sterben, aber vorher möchte ich wenigstens verhindern, dass andere den gleichen Fehler machen wie ich."
Brian Barrett, USA, der nun eine amerikanische Mobilfunkfirma verklagt hat
(Er hat einen Hirntumor genau an der Stelle, an der sich häufig die Antenne seines Handys befand)


"Früher haben wir mit dieser Mikrowellenstrahlung Geburtenkontrolle (lies: Sterilisation) gemacht. Heute telefonieren wir damit. Sehr schön."
Frau Prof. Dr. Huai Chiang, China, auf der Internationalen Mobilfunkkonferenz Anfang Juni 2000 in Salzburg


 
Lieber lästige Kabel

als lästige Krankheiten ...

Sendemast auf dem Haus Peterhofstr. 2 in Augsburg-Hochzoll



Falls Sie z.B. von einer Suchmaschine auf diese Seite geschickt wurden und kein Auswahlmenü am linken Rand vorfinden: Diese Seite ist als Frame nur Bestandteil des Internetauftritts http://www.esmog-augsburg.de . Die vollständige Darstellung und alle weiteren Informationen finden Sie über diese URL.
esmog augsburg
Bürgervereinigung zum Schutz der Menschen vor den Gesundheitsrisiken des Mobilfunks
Postfach 431173, 86071 Augsburg, Telefon und Telefax 069 / 791217924
E-Mail  info@esmog-augsburg.de