Augsburg aktuell


"Krankenhaus" oder "krankes Haus" ?

Hessing-Klinik rüstet erneut auf

Juli 2002

Wir trauten unseren Augen nicht:
Vor kurzem wurde nun der inzwischen schon sechste Sendemast auf das Krankenhausdach gebaut !!!

Und was sich die Zeitschrift "Öko-Test" dabei denkt, gerade diese Klinik unter die deutschlandweit besten 50 Adressen der Kliniken für Orthopädie gerade für Menschen des "Typs Alternativmedizin" (Zitat: "... legen viel Wert auf ... die Ökologie des Hauses ...") zu setzen, bleibt uns ein riesengroßes Rätsel !!! (Heft 8/2002)


Hessing-Klinik rüstet auf
- mit Sendemasten und Rechtsanwalt


So sah ein Augsburger Krankenhaus vor kurzem noch aus.
 

Sie meinen, jetzt ist es besser geworden ?

Dann täuschen Sie sich !!! 
Jetzt wurde die Anlage nämlich erweitert ...
... und ein Rechtsanwalt versucht uns einzuschüchtern ...

April 2002

Die Hessing-Klinik versorgt nicht nur die eigenen Patienten sondern sie hilft auch den Mobilfunkbetreibern bei der "Versorgung" der Gögginger Bevölkerung mit den gefährlichen, gepulsten elektromagnetischen Wellen.

Vor wenigen Wochen wurde nun die oben gezeigte Sammlung von Mobilfunkbasisstationen auf dem Dach der Hessing-Klinik sogar noch erweitert. Damit ergibt sich eine zusätzliche Strahlenbelastung für die Bevölkerung in der Nachbarschaft, die in unseren Augen so auf gar keinen Fall mehr hingenommen werden kann.

Also wurde von esmog augsburg im Umfeld der Klinik flugs eine Unterschriftenaktion gestartet, mit der die Klinikleitung zum Ausstieg aus dem Vertrag mit den Betreibern bewegt werden sollte. Schließlich ist es ganz gewiss nicht die Aufgabe eines Krankenhauses, eine gesundheitsgefährliche Technik zu fördern.

Inzwischen erhielt Erwin Winkler, einer unserer Sprecher, Post von einem Rechtsanwalt, der die "Hofrat Friedrich Hessing'sche Heilanstalt" vertritt. Betreff: "Hessing-Stiftung ./. Winkler Erwin wegen Widerruf, Unterlassung, Schadenersatz und Strafanzeige"
Darin wird er aufgefordert, die Unterschriftenaktion zu beenden. Andernfalls müsse er mit einer Strafanzeige bzw. einer Zivilklage rechnen.

Es ist traurig und sehr bezeichnend, wenn ein Krankenhaus, das eigentlich nur für die Gesundheit der Menschen da sein sollte, auf unsere Unterschriftenaktion hin nichts Wichtigeres zu tun weiß, als gegen Menschen, die nichts anderes wollen, als eben die Gesundheit zu schützen, juristisch vorzugehen.

Die Verantwortlichen sollten sich schämen !!!
 

top


zurück zur Übersicht "Augsburg Aktuell"
 
(alle Informationen ohne Gewähr)
Lieber lästige Kabel

als lästige Krankheiten ...

Sendemast auf dem Haus Peterhofstr. 2 in Augsburg-Hochzoll



Falls Sie z.B. von einer Suchmaschine auf diese Seite geschickt wurden und kein Auswahlmenü am linken Rand vorfinden: Diese Seite ist als Frame nur Bestandteil des Internetauftritts http://www.esmog-augsburg.de . Die vollständige Darstellung und alle weiteren Informationen finden Sie über diese URL.
esmog augsburg
Bürgervereinigung zum Schutz der Menschen vor den Gesundheitsrisiken des Mobilfunks
Postfach 431173, 86071 Augsburg, Telefon und Telefax 069 / 791217924
E-Mail  info@esmog-augsburg.de